Zu neuem Verhalten bewegen

Wir führen die Zielgruppen unserer Kunden Schritt für Schritt zu neuem Verhalten – vom Umgang mit Risiken bis zum Energiesparen, von Arbeitsmarktintegration bis zum nachhaltigen Umgang mit Wasser. Mit gezielten Analysen, Experten-Roundtables, Delphi-Studien, Umfragen oder Interviews erarbeiten wir die Grundlagen für Verhaltensänderungsprojekte. Wir identifizieren Chancen und Hemmnisse des Wandels und helfen Wege zu finden, die Zielgruppen zu neuem Verhalten zu bewegen.

Für die Umsetzung im Markt entwickelt zweiweg massgeschneiderte Handlungsanleitungen und Kommunikationsmassnahmen. Unsere Kommunikationsmittel – Leitfäden, Broschüren, Checklisten oder Web-Plattformen – sind präzise, ansprechend und einfach verständlich. Durch Öffentlichkeitsarbeit finden die Botschaften auch in den Medien Beachtung.

zweiweg verfügt über langjährige Erfahrung bei Verhaltensänderungsprojekten (Social Change Projekten) – von grossen nationalen Kampagnen und interdisziplinären Forschungsvorhaben bis hin zu kleineren Umsetzungsprojekten in Unternehmen.

Mehr Informationen: Wer Verhalten ändern will braucht mehr als Kommunikation