Energieeffizienz beim Warmwasser: Von einer Sensibiliserungskampagne zur Energieetikette

p_wasserspassWie bringt man Herr und Frau Schweizer dazu, weniger Warmwasser zu verbrauchen und damit den Energieverbrauch zu senken? Mit der Kampagne Happy-Shower legt das BFE den Grundstein für einen bewussten Umgang von Privatpersonen mit dem Warmwasser. Darauf bauen zuerst das Energy-Label und heute die Energieetikette auf. Sie zeigt auf einen Blick, welche Sanitärprodukte besonders energieeffizient sind.

Leistungen > Kampagne Happy-Shower (Experten-Workshops, Markt- und Akteuranalyse, Kommunikation und Marktbearbeitung), Einführung Energieetikette (Marktanalyse, Delphi-Studie, Moderation-Expertenworkshops, Ausarbeitung Reglement), Führung der Geschäfts- und Registrierungsstelle Energy-Label (bis 2010) und Energieetikette, Aufbau und Umsetzung der Qualitätssicherung, laufender Einbezug und kontinuierliche Information der Anspruchsgruppen, Planung und Umsetzung der Kommunikationsmassnahmen

EnergieSchweiz