Eine qualitative Bedürfnisstudie schafft Klarheit, was verschiedene Akteure von der Kampagne effiziente Kälte erwarten

110616_Bericht_Beduerfnisse_Akteure_WebDie Studie « Qualitative Bedürfniserhebung bei den Betreibern von Kälteanlagen» analysiert die Bedürfnisse von Betreibern, Anbietern und Mittlern von Kälteanlagen. Damit wir die Kenntnislage über ihre Anforderungen an eine Kampagne effiziente Kälte, über den Stellenwert von Energieeffizienz, über Möglichkeiten und Grenzen von Optimierungsmassnahmen verdeutlich. Diese Informationen dienten dazu, die Umsetzungsmassnahmen und -mittel (Werkzeuge der Kampagne) gezielt für die unterschiedlichen Anspruchsgruppen auszugestalten. Die Ergebnisse des Berichts basieren einerseits auf Abklärungen und Erkenntnissen, die bisher im Rahmen der Kampagne gewonnen wurden. Anderseits wurden qualitative Interviews mit ausgesuchten Akteuren im Bereich Kälte geführt. Diese Abklärungen erlauben qualitative Aussagen für die Bereiche Industriekälte, Gewerbekälte, Klimakälte und Detailhandel.

Leistungen > Aufarbeitung des bestehenden Wissens, qualitative Interviews mit Akteuren, Aufarbeitung und Zusammenfassung der Ergebnisse, Verfassen der Studie

Kampagne effiziente Kälte

Download des Berichts