Ihre Ansprechpartner

zweiweg verbindet die Erfahrung und das Wissen von Thomas Lang und Christian Werner, die die  Beratungs- und Kommunikationsagentur für Social Change und Technologie Ende 2010 gegründet haben.

Thomas Lang

Dipl. Ing. HTL, Wirtschaftsingenieur STV

thomaslangThomas Lang beschäftigt sich seit 1997 mit Verhaltensänderungsprogrammen. Als Bereichsleiter beim Bundesamt für Energie erkannte er rasch, dass der rationelle Umgang mit Energie nicht primär eine technische Frage ist. Vielmehr wurden und werden die technischen Lösungen durch die Zielgruppen nicht angewandt. Gemeinsam mit Ruedi Messmer - einem Pionier im Bereich Social Change in der Schweiz  - konzipierte und realisierte er das Social Change Programm Energiesparen beim Warmwasser. Im 2000 wechselte er als Berater für Social Change zu K.M. Marketing AG nach Winterthur, wo er bis 2008 arbeitete und sich ein fundiertes Wissen im Bereich Social Change aneignete. Unter anderem konzipierte er in dieser Zeit die Kampagne effiziente Druckluft von EnergieSchweiz und war verantwortlich für die Entwicklung der Instrumente und für die Kommunikation. 2009 bis 2010 war er bei Basler & Hofmann als Senior Berater Social Change tätig. Seit 2011 ist er Geschäftsführer von zweiweg.

thomas.lang@zweiweg.ch  >  044 261 99 31

 

Christian Werner

Dr. phil.

wernerChristian Werner ist ein Kommunikationsprofi mit langjähriger Berufserfahrung als Journalist und PR-Berater. Er hat an der Universität Zürich Geschichte, Staats- und Bundesstaatsrecht sowie Politische Wissenschaften studiert. Während und nach dem Studium hat Christian Werner als Journalist gearbeitet, zuletzt als Redaktor bei der Informatikzeitung Computerworld. Seit 1995 ist er in Corporate Communications und PR tätig – zuerst auf Unternehmensseite (Leiter Communications & Media Relations bei Unisys Schweiz AG), seit über zehn Jahren auf Agenturseite. Christian Werner verfügt über breite Erfahrung als Projekt- und Mandatsleiter für Kunden aus Privatwirtschaft und Öffentlicher Hand, insbesondere auch in den Themenbereichen Technik und Technologie. Er hat als Senior Berater bei Wirz Public Relations AG gearbeitet und war Beratungsgruppenleiter bei Prime Communications AG. Danach war er als Leiter Kommunikation bei Basler & Hofmann tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehören neben Public Relations und Online Communications auch Corporate Publishing (Geschäftsberichte, Image- und Produktbroschüren, Kundenmagazine). Seit 2011 ist er Geschäftsführer von zweiweg.

christian.werner@zweiweg.ch  >  044 261 99 32